Holmen Paper wurde durch neue Konzepte und Produkte zu einem der marktführenden Hersteller von ungestrichenem Magazinpapier. Jetzt stellt das Unternehmen die Konventionen einmal mehr mit einem brandneuen Produkt in frage.

Holmen Paper bricht dank neuem Produkt mit Konventionen

Kategorien: Holmen Paper , paper , Products

2014-09-18

Angesichts des derzeit herrschenden Marktklimas wird die Papierindustrie momentan nicht gerade mit Innovationen überschwemmt.
Die Tatsache, dass Holmen Paper in Kürze ausgewählte Partner dazu einladen wird, sich an der Entwicklung eines neuen Produkts für das Unternehmen zu beteiligen, ist demzufolge schon ein recht außergewöhnlicher Schritt.

„Wir setzen auch weiterhin auf eine dynamische F&E-Arbeit und pflegen diesbezüglich eine enge Partnerschaft mit unseren Kunden. Das war bereits in der Vergangenheit für beide Seiten von Vorteil – und jetzt machen wir es wieder so“, erklärt Karolina Svensson, Verkaufs- und Marketingleiterin.

„Die Faktoren, die uns zu unserem Erfolg bei ungestrichenem Magazinpapier verholfen haben, werden auch bei unserer neuen Initiative zum Tragen kommen. Das Produkt besteht zu 100 Prozent aus Frischfasern, die dem Papier besondere Eigenschaften verleihen und unseren Kunden potenzielle Einsparungen ermöglichen. Mit diesem Produkt zielen wir direkt auf das SC-Segment ab.“

Doch genau hier enden dann laut Tommy Wiksand, der den Unternehmensbereich der Produkt- und Geschäftsentwicklung bei Holmen Paper leitet, jegliche Analogien zur bisherigen Tradition.

„Unser neues Produkt positioniert sich zwar in einem etablierten Marktsegment, doch es versetzt unsere Kunden in die Lage, ein geringeres Flächengewicht zu wählen, ohne an Papierdicke einzubüßen. Als Kunde sparen Sie auf diese Weise Geld – und zwar sowohl beim Einkauf als auch beim Vertrieb.“

Einige Partner werden bei der laufenden Entwicklungsarbeit mitwirken, die Lieferung des fertigen Produkts soll im Frühjahr 2015 anlaufen.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Tommy Wiksand, Sales & Development Director, tel. +46 (0)70-313 31 22

Jonas Lindell, Communications Manager, tel. +46 (0)70-323 20 13

Business Development Director
Tommy Wiksand Holmen Paper
Department: Business Development
Vattengränden 2
SE-601 88 Norrköping
Sweden / Sverige

Holmen AB, P.O. Box 5407, SE-114 84 Stockholm, Sweden.

Visiting address: Strandvägen 1, Stockholm.

Tel: +46 8 666 21 00   E-mail: info@holmen.com